12. Dezember 2016, 13:52

Traditionelle Rentnerweihnachtsfeier in unseren Räumen

Wie seit vielen Jahren kamen auch in dieser Vorweihnachtszeit die ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer in unsere Schule, um bei einem gemütlichen Beisammensein über alte Zeiten zu plaudern. Kulturell umrahmt wurde die Weihnachtsfeier durch das Programm der Grundschule "Am Hellbach". Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse "Hauswirtschaft" unter der Leitung von Frau Richter und Frau Bohlmann.

Redakteur




12. Dezember 2016, 13:46

Eine Woche der Berufsorientierung im Bildungszentrum

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen verbrachten vom 21. - 25.11.2016 eine Woche im Bildungszentrum Ribnitz - Damgarten, um sich in verschiedenen Berufen auszuprobieren. Nach der Potentialanalyse, die durch Mitarbeiter des Bildungszentrums im Vorfeld an unserer Schule durchgeführt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Stärken unter anderem in der Gastronomie, in der Gesundheitsfürsorge, in Bauberufen oder in der KFZ-Werkstatt unter Beweis stellen. Für alle eine wichtige Erfahrung im Hinblick auf ihre Berufswahl.

Redakteur




07. November 2016, 13:29

Elternsprechtag

Am Dienstag, dem 15. November wird in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr die erste Elternsprechstunde in diesem Schuljahr stattfinden.
Eltern, die ein Gespräch mit Klassenlehrer/In oder Fachlehrern wünschen, haben die Möglichkeit sich vorab Termine geben zu lassen.

Redakteur




07. November 2016, 13:26

Kreiskinder- und Jugendsportspiele im Badminton

Am Samstag, dem 12.November werden die Kreiskinder- und Jugendsportspiele im Badminton in der Turnhalle in Neubukow in der Zeit von 9:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr stattfinden. An diesem Badminton-Turnier werden auch wieder viele Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule Neubukow teilnehmen, die regelmäßig bei Frau Kupetz im Rahmen der Ganztagsschule trainieren.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Redakteur




07. November 2016, 13:22

Projekt Berufsorientierung Klassen 7a und 6a

Am 9. und 10. November findet ein weiteres Projekt zur Berufsorientierung an unserer Schule statt. Die Klasse 6a wird sich über das Berufsbild der Heilerzieherin / des Heilerziehers im Psychiatrischen Pflege- und Förderheim in Neubukow informieren.

Redakteur




19. Oktober 2016, 13:29

Tradition Herbstwerkstatt wird fortgeführt

Für die 5. Klassen begann heute die Herbstwerkstatt mit einer Wanderung durch den Panzower Wald. Dort wurde im Rahmen der Berufsorientierung das Berufsbild des Forstwirts vorgestellt.
Über einem Lagerfeuer konnten sich die Schülerinnen und Schüler Würstchen, Stockbrot und Marshmallows grillen.
Fortgesetzt wird die Werkstatt mit Arbeiten an Stationen zum Thema Herbst.
Eine schöne Tradition an unserer Schule wird so fortgeführt.

2016 Waldwanderung.jpg

Redakteur




05. Oktober 2016, 17:00

Sponsorenlauf

Heute fand an unserer Schule wieder ein Sportevent der besonderen Art statt. Wir haben den Stundenlauf mit einem Sponsorenlauf verbunden. Ab 11 Uhr fanden sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz ein und viele von ihnen liefen für einen guten Zweck. Mit dem Erlös soll die Gestaltung des Aufenthaltsraumes für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule finanziert werden.

2016 Stunden- und Sponsorenlauf (5).JPG

Redakteur




27. September 2016, 14:43

Einweihung der Schulküche

Nach Fertigstellung der Schulküche im Gebäude 3 der RS "H. Schliemann" können die Hauswirtschaftskurse und Klassenprojekte mit kulinarischem Hintergrund nun endlich auch auf unserem Schulgelände stattfinden.
Während des Wahlpflichtkurses Hauswirtschaft, der unter der Leitung von Frau Richter steht und zu dem Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 und 10 gehen, wurde die Schulküche am 27.September 2016 eingeweiht. Zur Einweihung wurden der Bürgermeister der Stadt Neubukow Herr Dethloff, Frau Schmuck vom Bauamt und auch Herr Hoppe von der Ostseezeitung geladen.

Redakteur




22. September 2016, 07:11

Neubukower beim 3. Güstrower Kinder- und Jugend Badminton Pokal

Mit 15 Neubukower Kindern und Jugendlichen, darunter 12 Schülern der Regionalen Schule Neubukow und 3 Ehemaligen, war der Teilnahmerekord der Neubukower Badmintonspieler an einem Wettkampf in Güstrow erreicht und die Spieler konnten beachtliche Erfolge verzeichnen.


Lesen Sie mehr dazu im Sportteil!

Redakteur




11. September 2016, 11:03

Das Schuljahr 2016/2017 beginnt

Gut erholt und voller Elan begannen die Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule
„Heinrich Schliemann“ das Schuljahr 2016/2017.
Insgesamt besuchen188 Schüler und Schülerinnen unsere Schule, die von der Direktorin
Frau Sabine Pakulat und von der neuen stellvertretenden Direktorin Frau Kathrin Wagner geleitet wird.
So können wir in diesem Schuljahr 37 Schüler und Schülerinnen in den 5. Klassen begrüßen, deren Klassenleiterinnen Frau Klünder (Kl. 5a) und
Frau Neckin (Kl. 5b) sind.
In diesem Schuljahr werden uns wieder viele Highlights erwarten, über die regelmäßig auf unserer Homepage berichtet wird.

Redakteur



<< Zurück Seite 2 von 6

     

 

 

 

 

 

 

509024